Lady Tamii

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Lady Tamii

* Themen
     Dayli's
     Schönes
     Einmaliges
     Ärgerliches
     Trauriges
     Kochen & Backen
     Genadelt
     Adoptionen
     Berühmte letzte Worte/Zitate/Sprüche
     Lyriks
     1*3=3
     Picture it
     Gimme 5
     Stöckchen & Umfragen

* mehr
     170 Dinge

* Links
     Mein niegel-nagel neuer Blog
     Puschkin - mein Buchblog
     Bayerhof-aktuell
     Betty Blue's Blog
     Cats Crossing
     Dagmar
     Eva's Notizen
     Freitäglichen Fünf
     Gimme 5
     Hofgeschnatter
     Iris
     JBO
     La chambre
     Michaelas Blog
     nici 's blog
     Oceanphoenix
     Scarletts Aktionstruhe
     Scarlett's Blog
     Sotos Aktionsblog








Genadelt

Ich war nicht untätig,

darum zeige ich euch dann auch mal, was ich in den letzten Wochen / Monaten so genadelt habe. Ich bin nämlich von Schal stricken auf Socken stricken umgestiegen. Das sind die gesammelten Ergebnise:

Mein Schal für den Stall - Schal 2 / 06:



Meine Schwester wollte auch einen schönen dicken Schal haben - Schal 3 / 06:



Und für meine liebe Mel habe ich auch einen genadelt, damit sie sich nicht immer so erkältet - Schal 4 / 06:



Danach bin ich dann aufs Socken stricken umgestiegen.

Socken 1 / 06



Socken 2 / 06



Socken 3 / 06 - Socken für Verena in Größe 32



Socken 4 / 06 - Socken für Eyleen in Größe 29, leider habe ich das Foto verpennt, muß ich dringend mal nach holen.

Socken 5 / 06 - weg gelegt für Weihnachten



Socken 6 / 06 - bekommt Jörg zu Weihnachten, die hat er sich genauso gewünscht



Socken 7 / 06 - weg gelegt für Weihnachten, die sind für meinen Opa



Socken 8 / 06 - ebenfalls für Weihnachten und ganz frisch auf den Nadeln



Gelegentlich sollte ich mir mal ne Liste machen, wen ich zu Weihnachten noch beschenken möchte. Da sind noch einige Maschen zu stricken...
3.11.06 11:12


Mein Erstling ist fertig!

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch dran entsinnen - ich bin jetzt unter die "Stricklieseln" gegangen *lach*.

Von meinem Ursprünglichen Plan eine Patchwork Decke zu stricken habe ich ja langsam aber sicher immer weiteren Abstand genommen siehe hier.

Das Vorhaben "Patchwork Decke" ist auf einen simplen Schal geschrumpft. Allerdings finde ich, er ist mir gut gelungen. Und ich muß zugeben, ich bin auch ziemlich stolz auf ihn. 1040m Wolle habe ich verstrickt - und mir ist dabei nicht mal langweilig geworden *lach*. Ganz im Gegenteil hat es mir so richtig Freude gemacht zu sehen, was da entsteht.



Und ich habe das Gefühl, stricken kann durchaus süchtig machen. Das nächste Stück habe ich auch schon angefangen - was ganz simples und sehr leichtes: Einen weiteren Schal, dieses Mal in "Schlauchform", damit ich ihn einfach über den Kopf ziehen kann. Variabel als Schal oder als "Schalmütze" tragbar, so lang, dass ich ihn bequem über die Ohren ziehen kann, wenn es mal zu kalt werden sollte. Gedacht habe ihn für den Stall oder für Ausritte im Herbst / Winter. Praktisch wie ich finde.

Und danach wird mich absolut nichts mehr halten können, dann mache ich mich an meine Strickjacke! Die Wolle dafür habe ich schon. Günstig in einem Laden gekauft, der jetzt einen Ausverkauf durchführt. Und wo ich schon dabei war, habe ich mir auch gleich noch Wolle für einen weiteren Schal mitgenommen. Und das wird dann einer, der zu meiner guten Winterjacke passen soll. Ich freue mich schon aufs stricken *lach*
19.6.06 20:30





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung