Lady Tamii

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Lady Tamii

* Themen
     Dayli's
     Schönes
     Einmaliges
     Ärgerliches
     Trauriges
     Kochen & Backen
     Genadelt
     Adoptionen
     Berühmte letzte Worte/Zitate/Sprüche
     Lyriks
     1*3=3
     Picture it
     Gimme 5
     Stöckchen & Umfragen

* mehr
     170 Dinge

* Links
     Mein niegel-nagel neuer Blog
     Puschkin - mein Buchblog
     Bayerhof-aktuell
     Betty Blue's Blog
     Cats Crossing
     Dagmar
     Eva's Notizen
     Freitäglichen Fünf
     Gimme 5
     Hofgeschnatter
     Iris
     JBO
     La chambre
     Michaelas Blog
     nici 's blog
     Oceanphoenix
     Scarletts Aktionstruhe
     Scarlett's Blog
     Sotos Aktionsblog








Egoistisch???

Es gibt immer wieder Menschen, die einfach nicht damit leben können, dass es Leute gibt, die anders ticken, als sie selbst.

Ich selber bezeichne mich als egoistisch - in einigen ganz bestimmten Fällen. Einer dieser Fälle sind Kinder.

Kinder sind lieb, nett, schön, toll, können so viel geben, ... und ich kann diese Einstellung mit nichts nachempfinden. Ich gönne es jeder Frau, Mutter zu werden und von mir aus auch, Mutter zu sein. Ich für mich könnte mir das niemals vorstellen. Einige meiner Freunde und Bekannten haben Kinder, eine gute Freundin von mir sogar zwei. Und ja - ich passe sogar auf die beiden auf, wenn Not am Mann ist, und ich verbringe regelmäßig Zeit mit ihnen. Trotzdem will ich mir keine Kinder anschaffen.

Dazu bin ich zu egoistisch. Ich möchte etwas von meinem Leben haben, und ich gebe auch gerne zu, dass ich in Sachen Kinder eine Kosten / Nutzen Rechnung aufstelle.

Kinder kosten nicht nur eine Menge Geduld und Nerven, sie kosten auch Geld. Außerdem ist es statistisch nachzuweisen, dass ein Paar mit Kindern sich weniger leisten kann, als ein Paar ohne Kinder. Und das sollten sogar sämtliche Mütter nachrechnen können.

Ich für meinen Teil gebe gerne. Ich möchte aber auch einiges für mich haben. Ich möchte mein eigenes Haus behalten und es mir auch weiterhin leisten können, ich möchte meine Tiere behalten und sie mir ebenfalls weiterhin leisten können. Außerdem möchte ich die Welt entdecken - und das geht mit Kindern nunmal nicht. Oder wenigstens nicht so gut wie alleine.

Außerdem möchte ich kein Mitglied einer Krabbel-, Babyschwimm-, Muttergymanstik-, etc. pp. Gruppe werden. Da sträuben sich mir die Nackenhaare! Ich will mich nicht nur über meine Kinder unterhalten können und über die neuesten Kinderkrankheiten, die gerade umgehen. Ich will mir keine Gedanken über Kindergärten und Schulen machen müssen, ...

... und ich MUSS mir darüber auch keine Gedanken machen. Außerdem finde ich es heuchlerisch, Kinder in die Welt zu setzen, damit sich eventuell mal jemand um mich kümmert, wenn ich alt bin. Kinder sind dafür kein Garant. Die Nachrichten sind voll von Meldungen, in denen alte Menschen alleine sind und keinen haben der sich um sie kümmert - trotz Kinder.

Ich weiß, ich bin egoistisch (uhhhh), arrogant (oh nein!), ignorant (ach nee, wirklich?) und dergleichen mehr.
Gut, in den Augen vieler Mütter / Väter mag ich das sein - und??? Ich kann damit gut leben.

Außerdem wissen die Leute, die mich kennen, dass dem nicht so ist.

Ich wünsche allen Ignoraten einen schönen Abend
20.7.06 20:01
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ocean / Website (25.7.06 10:34)
Huhu liebe Vanessa,

was soll ich dazu noch sagen ... ausser dass ich es ebenso sehe. Und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

In unserem Wohngebiet ist es quasi "unnormal", KEIN Kind zu haben. Ehrlich gesagt - nervt mich das manchmal - bzw. was mich nervt ist vor allem, daß ich nicht so 100%ig dazu stehen kann und sagen "ihr könnt mich mal .. gern haben" wenn mal wieder die Frage kommt "Ja willst du denn kein Kind haben..."

aber ich weiß, daß es für mich kein Leben wäre. Krabbelgruppe, Spielplatz, Müttertratsch, Kochen, Basteln - *grusel* es ist einfach nicht meins.

Und so soll jeder so leben, wie er es für richtig hält - ohne Wertung (denn manchmal werden Kinderlose ja wirklich als Egos abgewertet ...)

Ich wünsch dir eine schöne Woche und grüße dich lieb,
Ocean

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung