Lady Tamii

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Lady Tamii

* Themen
     Dayli's
     Schönes
     Einmaliges
     Ärgerliches
     Trauriges
     Kochen & Backen
     Genadelt
     Adoptionen
     Berühmte letzte Worte/Zitate/Sprüche
     Lyriks
     1*3=3
     Picture it
     Gimme 5
     Stöckchen & Umfragen

* mehr
     170 Dinge

* Links
     Mein niegel-nagel neuer Blog
     Puschkin - mein Buchblog
     Bayerhof-aktuell
     Betty Blue's Blog
     Cats Crossing
     Dagmar
     Eva's Notizen
     Freitäglichen Fünf
     Gimme 5
     Hofgeschnatter
     Iris
     JBO
     La chambre
     Michaelas Blog
     nici 's blog
     Oceanphoenix
     Scarletts Aktionstruhe
     Scarlett's Blog
     Sotos Aktionsblog








Freitäglichen Fün vom 07.04.06

1. Lieber den Film zum Buch oder das Buch zum Film?

Grundsätzlich lieber erst den Film schauen, dann das Buch lesen. Wenn es sich nicht anders machen lässt, dann auch umgekehrt. Aber die Bücher sind eigentlich immer besser als die Bücher.

2. Welche Literatur bevorzugst du?

Das kommt immer drauf an - Biographien, Autobiographien, Krimi, Thriller, Historische Romane ... Das ist bei mir immer Stimmungsabhängig.

3. Gibt es ein oder mehre Bücher, die du so häufig gelesen hast, daß du sie beinahe auswendig kennst?

Die ersten 4 Harry Potter Bücher und Palomino von Danielle Steel habe ich sehr oft gelesen. Ebenfalls oft gelesen, aber weit davon entfernt sie auswendig zu kennen: Die Highland Saga von Diana Gabaldon.

4. Welches Buch war für dich de größte Enttäuschung?

Es gibt viele Bücher, von denen ich mir weit mehr versprochen hätte. Zum letzten Mal so richtig enttäuscht war ich von Ein Besuch von Monsieur Voltaire von Dinah Lee Küng. Aber das ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

5. und welches die schönste Leseerfahrung?

Harry Potter 1-4 waren beim ersten Lesen ein wahrer Genuss, immer wieder ein Genuss hingegen sind die Bücher von Diana Gabaldon. Darin ist soviel zu entdecken, dass man sie unmöglich richtig gelesen haben kann beim ersten Lesen.
7.4.06 14:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung