Lady Tamii

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Lady Tamii

* Themen
     Dayli's
     Schönes
     Einmaliges
     Ärgerliches
     Trauriges
     Kochen & Backen
     Genadelt
     Adoptionen
     Berühmte letzte Worte/Zitate/Sprüche
     Lyriks
     1*3=3
     Picture it
     Gimme 5
     Stöckchen & Umfragen

* mehr
     170 Dinge

* Links
     Mein niegel-nagel neuer Blog
     Puschkin - mein Buchblog
     Bayerhof-aktuell
     Betty Blue's Blog
     Cats Crossing
     Dagmar
     Eva's Notizen
     Freitäglichen Fünf
     Gimme 5
     Hofgeschnatter
     Iris
     JBO
     La chambre
     Michaelas Blog
     nici 's blog
     Oceanphoenix
     Scarletts Aktionstruhe
     Scarlett's Blog
     Sotos Aktionsblog








Und wieder was ausgebrütet...




9.5.06 09:31


Geburtstagskaffee bei Oma / Kaktus mit Blütenkranz / brauche mal nen Balkonprofi

Ich muß da mal noch ein paar Bilder nach liefern. Eigentlich hatte ich die schon für letzte Woche Freitag versprochen, aber wie das so ist... *g*

Letzten Donnerstag hatte meine Oma Geburtstag. Und da sie sooo vernarrt in Emma ist, habe ich sie kurz entschloßen mit zum Kaffe trinken genommen. Das haben wir schon letztes Jahr so gemacht, und Emma war wirklich friedlich. Zum Glück ist sie super neugierig und es macht ihr nichts aus, mal ein Abenteuer zu bestehen. Hier also mal ein paar Bilder vom Kaffee trinken.





Marzipantorte mag die Mieze nicht, aber vorsichtig schnüffeln mußte schon sein.


Dann habe ich vorhin festgestellt, dass eine meiner Kakteen einen richtigen Blütenkranz aufweist. Ich habe das in den letzten Jahren nie so gesehen, daher mußte ich heute doch gleich mal nen Bild machen. *stolz bin*



Eigentlich habe ich gar keinen "Grünen Daumen", darum finde ich es um so erstaunlicher.


Um dann nochmal auf mein Problem mit dem Händchen für die Pflanzen zurück zu kommen -
ich bräuchte mal einen oder zwei (gerne auch mehrere) "heiße" Tipps bezüglich meinem Balkon.

Eigentlich ist es ein sehr schöner Balkon (ca. 7m lang dafür aber nur ca. 1m breit), aber mir fehlen die Ideen, wie ich ihn so richtig toll gestalten könnte. Im Moment nutzt ihn lediglich Emma, um ins Dorf zu schauen und in der Sonne zu liegen.

Ich hätte gerne eine Sitzgarnitur aus Eisen, sowas in der Art:
oder aber eventuell auch Korbmöbel (obwohl die angeblich nicht so super lange halten). Da solche Anschaffungen aber jetzt in der Hauptsaison sauteuer sind, wird das wahrscheinlich erst nächstes Jahr was werden.

Wobei ihr mir aber vielleicht helfen könntet: ich würde den Balkon gerne mit ein paar Blumen ein bißchen nett her richten.
Einige von euch haben ja traumhaft schöne Gärten und vorallem auch Ahnung von Pflanzen.

Ich hätte gerne etwas, das für Emma ungiftig ist und dennoch ein bißchen nett aussieht. Eigentlich frißt sie ja gar keine Blumen an, aber hin und wieder kann sie sich ein knabbern nicht verkneifen. Ich möchte sie jedenfalls nicht ständig beaufsichtigen müssen, wenn sie draußen ist.

Habt ihr da den einen oder anderen Tipp für mich? Sowohl Gestaltungs als auch Blumentechnisch?

9.5.06 19:52


Helden meiner Jugend

Eigentlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass es schon sooooo viele Jahre hinter mir liegt. Ja, ich oute mich! Ich war einer der größten Fans von Take That. Jugendsünden? Eher weniger.

Ich wäre gerne nach England gefahren, um bei dem Comeback (?) der Jungs dabeigewesen zu sein. Na ja... man kann nicht alles haben im Leben.

Und für Mel: Die versprochenen Bilder. Naaaa, wer ist Howard?


Auflösung: Howard, Jason, Gary, Robbie, Mark



Gary, Howard, Jason, Mark, Robbie
11.5.06 08:21


Geburtstagsorchidee / Emmas Schlafgewohnheiten

Wollte ich euch eigentlich schon heute morgen zeigen, aber da funzte Blooth nicht.



Diese Orchidee bekam Oma übrigens zum Geburtstag. Ich finde sie wirklich super schön, und alle mal nen Foto wert.




Das ich selber bald keinen Platz mehr in meinem Bett habe, scheint sie absolut nicht zu stören *g*



Im Winter verkriecht sich Emma auch gerne mal unter ne Wolldecke.
11.5.06 13:52


Vollmond / Aufbruch ins WE

Gestern Abend sah der Mond so schön aus, dass ich mal gewagt habe, nen Foto von ihm zu machen.






Die Bilder wirken größer viel besser. Aber ich habe so gar keinen Schimmer, wie ich das anstellen kann. Also auf das Bild klicken und dann erscheint es größer... Hat der jemand nen heißen Tipp für mich?


Am späten Vormittag werden wir dann auch ins Schaumburgerland aufbrechen, Herzchens Eltern besuchen. Wir wollten nen kleinen Abstecher über die Schaumburg machen und auch so noch ein bißchen was durch die Gegend fahren. Heute Abend steht dann ein Treffen mit Waldschrat an. Bisschen was Essen gehen und dann ins Kino. Hoffentlich kann ich die Jungs dazu überreden in einen gescheiten Film zu gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
13.5.06 08:11


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung